Profilbildung nach alter FPO

Profilbildung nach alter FPO

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 1
Sehr geehrter Herr Henrich,

ich studiere nach der Alten FPO. Dort wird im Profilbildungsbereich auf die Master-FPO verwiesen. Bezieht sich dieser Verweis auf die zum Zeitpunkt der Prüfung gültige (also die aktuelle) oder auf die zum Zeitpunkt der Drucklegung gültige (also die alte Master-FPO)?

Falls die zweite Variante der Fall ist, wo bekomme ich eine Kopie der alten Master-FPO her, da sie meines Wissens nach online nicht mehr zugänglich ist?

Viele Grüße,
Michael Siebers
Als Antwort auf gelöscht

Re: Profilbildung nach alter FPO

von gelöscht -
Hallo Herr Siebers,

[Ich habe Ihr Posting in einen neuen Thread überführt, da mir das Thema recht wichtig erscheint.]

eigentlich wäre ein Bezug zur alten Master FPO genauso sinnvoll wie einer zur neuen. Da die alten Ordnungen tatsächlich von der zentralen Stelle nicht mehr im Netz bereitgestellt werden, habe ich Sie im Kurs (http://vc.uni-bamberg.de/moodle/course/view.php?id=101) einmal unter dem Thema "Satzungen und Dokumente" eingestellt.

In der Praxis sollten Sie sich überlegen, bei welchem Fachvertreter Sie schwerpunktmäßig das Profilbildungsstudium wahrnehmen wollen. Mit diesem Fachvertreter sollten Sie dann die zu belegenden Module absprechen, die natürlich nicht nur von diesem Fachvertreter stammen müssen (gerade auch in der AI lassen sich über die Fächer hinweg sehr sinnvolle Kombinationen bilden). Sollten sich dabei Unklarheiten im Hinblick auf "Alte FPO <-> Neue FPO" ergeben, wären diese aus meiner Sicht individuell zu klären.

Beste Grüße,

Andreas Henrich