Förderpädagogik I - Grundlagen der Heil- und Förderpädagogik (SoSe 2021)
Kursthemen
-
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
bitte beachten Sie die Ankündigungen der jeweils vortragenden Person. Die Art der Veranstaltung wird im Terminabschnitt veröffentlicht. Bitte verfolgen Sie auch immer die aktuellen Ankündigungen.
Für Veranstaltung die über MS Teams Team stattfinden, melden Sie sich bitte mit dem folgenden Teamcode an: 6yejxs9
Ihnen allen einen guten Start ins Sommersemester 2021 - bleiben Sie gesund!
-
Liebe Studierende,
um Ihnen eine noch gezieltere Klausurvorbereitung zu ermöglichen, wurde der Aufbau der Klausur geringfügig überarbeitet. Alle aktualisierten Informationen finden Sie hier in dem Dokument „Klausurinformationen“.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Prüfungsphase und anschließend eine schöne vorlesungsfreie Zeit.
Herzliche Grüße
Ihre Fachvertretung für Berufliche Bildung
-
Synchrone Sitzung in MS Teams (Sitzung wird aufgezeichnet)
-
21. April - Die Geschichte der Heil- und Förderpädagogik als Geschichte der Konstruktion von (A)Normalität?! (Sauer)
-
Liebe Studierende,
hier finden Sie Raum inhaltliche Fragen untereinander und/oder mit mir zu klären - ich werde in regelmäßigen Zeitabständen das Notepad checken und ggf. offene Farge klären. Gerne können Sie mich aber auch jederzeit per Email kontaktieren bei inhaltlichen Unklarheiten:
lisa.sauer@uni-bamberg.de
Viele Grüße
Lisa Sauer
-
-
Synchrones Zoom Meeting
Zoom-Meeting beitreten: https://th-nuernberg.zoom.us/j/95201342923?pwd=UVZnZGpzWjIzRjV3V0xPUXNZT2lIZz09
Meeting-ID: 952 0134 2923
Kenncode: 814912
Bitte beachten Sie: Eine Aufzeichnung kann auf Grund des Datenschutzes nicht erfolgen.
-
Ich freue mich auf die Sitzung mit Ihnen! Diese findet synchron statt in ZOOM:
Zoom-Meeting beitreten
Meeting-ID: 922 9105 2150
https://uni-bamberg.zoom.us/j/92291052150Nachfolgend finden Sie einiges an Material und die Folien.
-
Liebe Studierende, Sie haben sich aufgrund der Fülle an Informationen eine Auswahl an Folien für die Vorbereitung zur Klausur gewünscht. Ich habe im Folgenden eine Auswahl getroffen (auch wenn die anderen Folien mindestens ebenso Interessantes beinhalten):
· Begriffe und Diskurse (Auswahl) im Kontext Heterogenität (Folien Nr. 3-13)
· Empirische Befunde zu Heterogenität (Folien Nr. 21-33)
· Heterogenitätsdimension sozialer Status (Folien Nr. 58-77)
· Möglichkeiten im Umgang mit Heterogenität (Bildungsgerechtigkeit) (Folien Nr. 88-98)
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Vorbereitung und dem Schreiben der Klausur, Angela Anderka
-
Kapitel 1: Heterogenität: Entstehung, Begriff, Abgrenzung (Budde, J.) (S. 13-26).
-
Kapitel 2: Heterogenität: Facetten und Probleme eines Schlüsselbegriffes (S. 37-68)
-
Die Vorlesung wird asynchron als Audiodatei bereit gestellt.
-
Vorlesung fiindet syncron über MSTeams (6yejxs9) statt.
-
Wir treffen uns um 14.15 Uhr im Teams-Kanal
-
Synchone Sitzung in MS Teams - Sie finden eine Aufzeichnung des Vortrags in MS Teams.
-
-
7. Juli - Förderbereich Lernen: Theoretische Grundlagen und Didaktische Konzeptionen – ein Überblick (Sauer)
-
Liebe Studierende,
hier finden Sie Raum inhaltliche Fragen untereinander und/oder mit mir zu klären - ich werde in regelmäßigen Zeitabständen das Notepad checken und ggf. offene Fragen klären. Gerne können Sie mich aber auch jederzeit per Email kontaktieren bei inhaltlichen Unklarheiten:
lisa.sauer@uni-bamberg.de
Viele Grüße
Lisa Sauer
-