BWL als Anwendungsfach

BWL als Anwendungsfach

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 6
Im Gespräch mit einem Kommilitonen, der von BA WI zu AI gewechselt hat, konnte er seine BWL Leistungen als Anwendungsfach anrechnen lassen.
Da ich sehr gerne als zweites Anwendungsfach BWL belegen würde, wollte ich fragen, ob das generell möglich ist?
Konkret würde ich gerne aus dem Pflichtmodul A.1: Betriebswirtschaftliche Grundlagen I, 12-18 ECTS Punkte erwerben.

Gruß
Armin Odenkirchen
Als Antwort auf gelöscht

Re: BWL als Anwendungsfach

von gelöscht -

Hallo,

wir werden das Thema, da es von grundsätzlicher Bedeutung ist, in der nächsten Sitzung des PA AI diskutieren. ich werde die Entscheidung dann hier posten.

Viele Grüße,

Guido Wirtz

Als Antwort auf gelöscht

Re: BWL als Anwendungsfach

von gelöscht -
Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, wann der PA das nächste mal tagt?
Da gerade Prüfungsanmeldung ist und ich einfach schon mal Produktion- und Logistik I besuche, würde ich gerne wissen wie die Chancen stehen und ob ich mich für die Klausur anmelden sollte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Armin Odenkirchen
Als Antwort auf gelöscht

Re: BWL als Anwendungsfach

von gelöscht -
Hallo,

inzwischen ist ja die neue Modultabelle bzw. das neue Modulhandbuch online, allerdings wird bisher nur erwähnt, dass ein wirtschaftswissenschaftl. NF nicht als 30 ECTS Variante wählbar sein wird. Zumindest habe ich keine weiteren Informationen zu einem wirtschaftswissenschaftl. NF gefunden.
Gibt es denn schon Hinweise welche Fächer voraussichtlich wählbar sein werden, wenn man 12-18 ECTS in "BWL" erbringen möchte?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Armin Odenkirchen
Als Antwort auf gelöscht

Re: BWL als Anwendungsfach

von gelöscht -
Hallo,

die meisten Anwendungsfächer (unter 30CP) sind ja 'generisch' gehalten, da sich das Angebot der einzelnen Fächer recht häufig ändert.
Was die BWL betrifft, haben wir entschieden, dass
  1. BWL bis zum Umfang von 0-18 CP im Bereich A4 Anwendungsfächer gewählt werden kann (unabhängig davon, welche PO jeweils gilt).
  2. Die freie Auswahl aus dem Katalog für das BWL-Nebenfach mit 30CP besteht.
Die aktuelle Version für das BWL NF 30CP (Stand 09/2010) findet sich unter
www.uni-bamberg.de/sowi/pa/bwlewwipaed/betriebswirtschaftslehre/nebenfach/

Bitte auch die übrigen Randbedingungen der StudFPO bzw. FPO beachten, insbesondere die Regelung '2 verschiedene AF je mind. 12CP' was im Fall der Wahl von BWL wg. 1. auf jeden Fall zutrifft.

Guido Wirtz

Als Antwort auf gelöscht

Re: BWL als Anwendungsfach

von gelöscht -
Hallo,

weiß jemand, wie ich mich zur BWL-Klausur (Einführung in die BWL) anmelden muss?

-per E-Mail an den Lehrstuhl?
-direkt beim Prüfungsamt?

Nehmen die AI-Studenten als Scheinteilnehmer teil?

danke
Matthias Düsel