Anerkennung einer Seminarleistung (Philosophie)

Anerkennung einer Seminarleistung (Philosophie)

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 3
Guten Abend!

Ich besuche zurzeit ein Seminar der Philosophen im Marcushaus, erbringe dort auch Leistungen (Referat, schriftl. Ausarbeitung) und werde dafür einen Schein erhalten. Das Seminar besuche ich interessehalber - da ich in meinem AI-Studium auch drei ECTS aus einer Philosophie-Veranstaltung einbringen kann, würde ich das gerne tun (falls möglich).

Herr Prof. Henrich, ich hatte mit Ihnen schon einmal darüber gesprochen. Sie haben mich damals gebeten, ein entsprechendes Formular auszufüllen und bei Ihnen einzureichen. Ich habe nun die Uni-Internetseite und den VC Länge mal Breite mal Höhe durchsucht - und war dennoch zu doof, es zu finden. Können Sie mir bitte einen Tipp bzw. einen Link zu diesem Formular geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Marius Raab
Als Antwort auf gelöscht

Re: Anerkennung einer Seminarleistung (Philosophie)

von gelöscht -
Hallo Herr Raab,

ein einbringen eines Seminars in Philosophie im Kontextstudium ist natürlich möglich.

Im Hinblick auf das Formular haben Sie recht: Ein spezielles Formular für das Kontextstudium gibt es leider (noch) nicht. Verwenden Sie bitte einfach das Formular für die Anwendungsfächer (http://vc.uni-bamberg.de/moodle/course/view.php?id=101 -->  Teilprüfungen im Fachstudium Anwendungsfächer) .

Beste Grüße,

  Andreas Henrich

Als Antwort auf gelöscht

Re: Anerkennung einer Seminarleistung (Philosophie)

von gelöscht -
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ein kleiner Hinweis: Der Link zum PDF scheint defekt zu sein. Obwohl ich eingeloggt bin, kann ich nur eine 249 Byte große Datei herunterladen, die sich nicht öffnen lässt. Aber mit dem Word-Dokument geht's ja auch.

Soll ich bei dieser Gelegenheit auch Neurologie (8 SWS, vierst. Klausur im April 2007), das ich gerne als zweites Anwendungsfach nehmen würde, in ein solches Formular eintragen? Oder soll ich mich bei Ihnen melden, sobald ich das abglegt habe und es im FlexNow steht?

Dieses Fach hat zwei Fallstricke: Zum Einen ist es an der Uni Würzburg, und es wird schwer, da einen definitiven Ansprechpartner anzugeben.

Zum Anderen wird Herr Prof. Lautenbacher (der das von der Uni Bamberg aus sehr engagiert organisiert) wahrscheinlich nicht zu unrecht etwas ärgerlich, wenn ich dieses Fach nicht primär als Leistung für Psychologie ablege.

Ich hatte mich für Neurologie aus Interesse entschieden (will sozusagen das Vorbild aller neuronalen Netze besser kennen) und werde dies in Dipl.-Psychologie als Nebenfach nehmen, anstatt mir Informatik anerkennen zu lassen. Da das aber inzwischen etwas kompliziert geworden ist mit Anerkennung hier und Ablegen der Leistung dort, frage ich lieber im Vorfeld (mehrmals) nach. Ich kann auch gerne persönlich in die Sprechstunde kommen, um das mit Ihnen zu besprechen.

Viele Grüße
 Marius Raab
Als Antwort auf gelöscht

Re: Anerkennung einer Seminarleistung (Philosophie)

von gelöscht -
Hallo Herr Raab,

das PDF-Dokument kann ich problemlos laden. Vielleicht war es ein temporäres Problem. Das Nebenfach Neurologie sollten wir tatsächlich besser in der Sprechstunde klären.

Beste Grüße,

   Andreas Henrich