Klausuranmeldung - welche Kategorie?

Klausuranmeldung - welche Kategorie?

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 1
Guten Tag!

Ich belege in diesem Semester die Logik-Veranstaltung von Professor Mendler. Bei der Anmeldung über FlexNow kann ich die Klausur in verschiedenen Kategorien anmelden:

- Informatik-Pflichtbereich
- Informatik Profilbildungsstudium

Letztere Kategorie bietet (oder vielmehr bot) mir noch verschiedene Optionen, z.B. 30 ECTS aus dem Master-Programm, oder Master-Programm mit Projektarbeit. Seit ich mich für Logik probehalber dort (30 Master-ECTS) angemeldet habe (innerhalb der Abmeldefrist kann ich ja nichts "kaputtmachen", dachte ich mir), kann ich diese Option nicht mehr ändern.

Meine Fragen: Muss ich mich jetzt schon entscheiden, in welchem Bereich ich Logik einmal einbringen will, oder kann die Zuordnung der ECTS-Punkte später noch verändert werden?

Bin ich nun, durch meinen vorschnellen Anmeldungs-Versuch, auf ein Profilbildungsstudium mit 30 Master-ECTS festgelegt, bzw. wann und wie kann dies geändert werden?

Vielen Dank und viele Grüße
Marius Raab
Als Antwort auf gelöscht

Re: Klausuranmeldung - welche Kategorie?

von gelöscht -
Hallo Herr Raab,

zunächst: man kann es ändern, ggf. auch später noch. Zuständig ist hier zunächst das Prüfungsamt (ich vermute Frau Schick).

Da sich FlexNow bemüht die Studierenden "durch das Studium zu führen", werden hier natürlich ggf. gewisse Festlegungen gemacht, die aber später dann per Hand (manchmal eben nicht die des Studenten sondern die des Prüfungsamts) immer noch umgebucht werden können.

Beste Grüße,

   Andreas Henrich