Herzlich willkommen in unserem Kurs zur Wortbildung des Deutschen!

Herzlich willkommen in unserem Kurs zur Wortbildung des Deutschen!

аз Stefanie Stricker -
Number of replies: 2

Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

mein Name ist Stefanie Stricker. Mein beruflicher Weg hat mich vor jetzt bereits über dreißig Jahren von Westfalen nach Bamberg geführt. Hier habe ich gerne Wurzeln geschlagen und bin seit etlichen Jahren als Professorin in der deutschen Sprachwissenschaft tätig. Die Wortbildung gehört zu meinen Lieblingsthemen der Sprachwissenschaft. Übertroffen wird sie nur noch durch meine Liebe zum Althochdeutschen, insbesondere zu den Glossen und volkssprachigen Wörtern in germanischen Rechtstexten.

Zur Erstellung des Kurses habe ich zwar nicht viel beigetragen, dafür habe ich aber die Idee zu dem Kurs gehabt und – noch viel wichtiger – das perfekte Team an Mitarbeiterinnen dafür gewinnen können.

Ich wünsche mir sehr, dass Sie durch diesen Kurs einiges über die Wortbildung des Deutschen lernen und auch Spaß bei der Durcharbeit der Module haben.

Für Feedback sind wir dankbar, da es den Kurs nur verbessern kann. Sollte es Ihnen gefallen, würden wir uns auch über eine solche Nachricht sehr freuen!

Viel Spaß und Erfolg

Ihre Stefanie Stricker


(Bearbeitet von Michaela Pölzl - Originaleintrag am Monday, 17. August 2020, 11:02)

In reply to Stefanie Stricker

Re: Herzlich willkommen in unserem Kurs zur Wortbildung des Deutschen!

аз Sofie Theresa Schreyegg -

Hallo, 

ich habe im Sommersemester 23 den Kurs besucht und es würde mich interessieren, ob man die Bewertung irgendwo nachvollziehen kann? 


Vielen Dank und beste Grüße 

Sofie Schreyegg 

In reply to Sofie Theresa Schreyegg

Re: Herzlich willkommen in unserem Kurs zur Wortbildung des Deutschen!

аз Stefanie Stricker -
Sehr geehrte Frau Schreyegg,

sobald die Korrekturen abgeschlossen sind und Sie Ihre Note haben, können Sie mich gerne anschreiben (unter stefanie.stricker@uni-bamberg.de). Dann erhalten Sie Ihre Bewertung.

Beste Grüße
Stefanie Stricker