Ausschreibung von Praktikumsaufenthalten in Israel - "Neuer Kibbuz"

Ausschreibung von Praktikumsaufenthalten in Israel - "Neuer Kibbuz"

von Christian Jentsch -
Anzahl Antworten: 1

Das Programm „Neuer Kibbuz“ wird im Jahr 2015 im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der deutsch-israelischen Beziehungen bayerische Studierende als Praktikanten in israelische Unternehmen entsenden. Das Generalkonsulat des Staates Israel für Süddeutschland fördert dabei die Aufenthaltskosten. Der Name „Neuer Kibbuz“ bezieht sich auf Israels rasanten Wandel vom Agrarstaat hin zur High-Tech-Nation.

Praktikumsangebote können im Internet eingesehen werden unter folgender Adresse: www.betatec.org/the-new-kibbutz

  • Zielgruppe sind Studierende bayerischer Hochschulen aus allen Fachbereichen, insbesondere aber den Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften und Biowissenschaften.
  • Die israelischen Unternehmen stammen aus den Branchen Hightech, IT, Life Science und Biotech.
  • Das Praktikum ist für einen Zeitraum von zwei bis sechs Monaten angelegt und wird durch Workshops zu Wirtschaft, Politik, Geschichte und Innovation in Israel bereichert.
  • Vermittelt und fachlich betreut werden die Studierenden vor Ort durch die Deutsch-Israelische Industrie- und Handelskammer in Tel Aviv (AHK).
  • Bewerbungsschluss ist der 1.5.2015.
  • Programmleitfaden finden Sie im Anhang

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an thenewkibbutz@betatec.org.

Als Antwort auf Christian Jentsch

Re: Ausschreibung von Praktikumsaufenthalten in Israel - "Neuer Kibbuz"

von Christian Jentsch -

Liebe Studierende,die Bewerbungsdeadline zur Förderung von Praktikumsaufenthalten in Israel wurde verlängert. Die Bewerbungsfrist ist nun der 01.06.2015. Infos zu dem Programm finden Sie auch unter www.betatec.org/the-new-kibbutz

Beste Grüße

Christian Jentsch