Für wen ist eine Einbringung von DSG-JaP-B in den Studiengang möglich?

Für wen ist eine Einbringung von DSG-JaP-B in den Studiengang möglich?

von Andreas Henrich -
Anzahl Antworten: 1

Liebe Studentinnen und Studenten,

im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Moduls DSG-EiAPS-B und dem neu eingeführten Modul DSG-JaP-B folgender wichtiger Hinweis:

Das Modul DSG-JaP-B umfasst zu einem hohen Anteil Inhalte, die bis Sommer 2017 in DSG-EiAPS-B enthalten waren. Erst mit der Überarbeitung von DSG-EiAPS-B im aktuellen Wintersemester 2017/18 ergibt sich somit aus DSG-EiAPS-B und DSG-JaP-B eine sinnvolle Kombination.

In der Folge bedeutet dies:

Studierende, die DSG-EiAPS-B bis einschließlich Sommer 2017 erfolgreich abgeschlossen haben können DSG-JaP-B wegen der großen inhaltlichen Überlappungen nicht zusätzlich in ihren Studiengang einbringen.

Allen anderen Studierenden - auch die, die schon einmal zur DSG-EiAPS-B in den Vorsemestern angemeldet waren oder teilgenommen, aber nicht bestanden haben - ist die Teilnahme an der DSG-JaP-B Prüfung (dann typischerweise natürlich in Kombination mit dem neuen DSG-EiAPS-B) möglich.

Mit besten Grüßen,

Andreas Henrich

Als Antwort auf Andreas Henrich

Re: Für wen ist eine Einbringung von DSG-JaP-B in den Studiengang möglich?

von Andreas Henrich -

Liebe Studentinnen und Studenten im Master CitH,

die Formulierung "Allen anderen Studierenden [...] ist die Teilnahme an der DSG-JaP-B Prüfung (dann typischerweise natürlich in Kombination mit dem neuen DSG-EiAPS-B) möglich." war leider etwas verkürzt. Dies gilt (natürlich) nicht für Masterstudierende und insbesondere auch nicht für Studierende im Master CitH, da das Modul DSG-JaP-B deutliche Überlappungen mit KInf-IPKult-E aufweist. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich bitte an den Prüfungsausschuss

Mit besten Grüßen,
Andreas Henrich