Achtung: Neue WIAI Partneruni ab 2015-2016

Achtung: Neue WIAI Partneruni ab 2015-2016

von Michael Mendler -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Studenten,

erfreulicherweise können wir für das Studienjahr 2015-2016 kurzfristig eine neue Partneruni im Erasmusaustausch anbieten, die noch nicht auf den Webseiten des Auslandsamtes gelistet ist, da die Verträge gerade erst unterschrieben werden. Es handelt sich um das

Department of Computer Science und

Department of Business Studies

an der

University of Roskilde ( http://www.ruc.dk/en/ )

in Dänemark.

Diese Partnerschaft ist für alle WIAI-Studiengänge (in BSc und MSc) geeignet und offen. Wer sich dafür interessiert kann "Roskilde University" bei der Bewerbung im Auslandsamt auf der Präferenzliste als Wunschuni auf dem 2.Platz oder späteren Platz angeben. Als 1. Priorität kann Roskilde leider noch nicht gewählt werden, weil der Eintrag noch nicht im Webformular vorhanden ist.

Dies ist unsere erste WIAI-Partnerin in Dänemark. Ich war selbst längere Zeit an einer dänischen Uni und kann dieses Land fürs Studium wärmstens empfehlen. Roskilde ist nur 30km von Kopenhagen entfernt und wer wollte nicht schon immer mal direkt vor Ort das Roskilde Festival miterleben ( http://www.roskilde-festival.dk/ )

Auf geht's!

Beste Grüße,

Michael Mendler