A3: Angewandte Informatik

A3: Angewandte Informatik

Deleted user གིས-
Number of replies: 1
Ich bin Bachelor im 5ten Semester AI und habe eine Frage zum Teilbereich A3 Angewandte Informatik. Nun ist ja Mensch-Computer-Interaktion weggefallen und man musste vorher soweit ich weiß alle ausser ein Fach belegen. Gibt es noch irgendwelche alternativen Veranstaltungen um überhaupt noch eine Wahl zu haben? Und ist es wirklich so dass man höchstens 2 veranstaltungen in kogsys, höchstens 3 in kulturinformatik und höchstens 3 in medieninformatik belegen kann? Oder gibt es so eine Einschränkung überhaupt?

Zusätzlich habe ich eine Frage zum Kontextstudium... Ich habe 9 ECTS in Sprachen und 3 ects in Datenschutz. Muss ich nun 3 ects Punkte in Wissenschaftliches Arbeiten belegen oder kann ich auch etwas anderes belegen? und wenn ja, ist es egal welches wissenschaftliche Arbeiten man nimmt oder ist da irgendwie eins besser geeignet?
In reply to Deleted user

Re: A3: Angewandte Informatik

Deleted user གིས-

Hallo,

A3-Grenzen: die Grenzen 0-18 usw. in der aktuellen Tabelle bedeuten nur, dass bei 3 Veranstaltungen nicht mehr als 18 CP erreicht werden können - mir schien ein 0-45 bei z.B. 12CP Angebot nicht sinnvoll. Diese Einschränkung gibt es also nicht!

A3-Angebot: Im Augenblick sind insgesamt 48CP im Angebot und statt HCI wird jetzt KogMod angeboten - in sofern hat sich nichts groß geändert ? Das Angebot wird in dem Moment größer, in dem die 4. Professur besetzt ist, aber das ist immer noch in der 'Mache' ... und dann können natürlich weitere Veranstaltungen eingebracht werden. Wenn Sie hier Auswahlprobleme haben, einfach mit einem der FachvertreterInnen AI sprechen, ob auch etwas anderes möglich ist.

A5: Die Constraints in diesem Bereich sind komplett aufgehoben (0-X) steht bewusst so in der Tabelle und diese nehmen wir als Entscheidungsgrundlage! Sie können also nach Belieben im gesetzten Gesamtrahmen wählen, obwohl eine der Einführungen ins wiss. Arbeiten sicher nicht schaden kann.

Guido Wirtz