Liebe Studierende,
die Lehrveranstaltung wurde als eine Kombination von E-Learning und Präsenzunterricht angekündigt. In Blockveranstaltungen gegen Ende des Semesters wollten wir das digital gelernte Wissen an konkreten Bildern mit historischer Relevanz vertiefen. Dabei sollten auch in der üblichen Form Referate gehalten und Hausarbeiten besprochen werden. Diese Präsenzveranstaltungen standen und stehen weiterhin unter dem Vorbehalt der Pandemie-Situation.
Inzwischen werden Präsenzveranstaltungen wieder organisiert, z.B. vom DHV. Gut möglich, dass sich die entsprechenden Vorgaben in Bayern und in Bamberg kurzfristig ändern. Wir haben daher für den 23.07. und für den 24.07. von 8.00-13.00 sowie für den 07.08.20 von 8.00-14.00 vorsorglich Räume in U5 und U2 reserviert.
Sollte die Präsenzlehre nicht möglich sein, werde ich in der gewohnten Form die Lehre im VC fortsetzen. Ihre Leistungsnachweise werden in schriftlicher Form erfolgen. Die Anforderungen sehen wie folgt aus:
2 ECTS – Exzerpte zu den im VC angebotenen Texten (Aufsätzen)
4 ECTS - Zusätzlich zu den Exzerpten (1) ein Referat in Form einer ausführlichen, annotierten Inhaltsangabe.
6 ECTS – Zusätzlich zu (1) und (2) eine Hausarbeit
Die Themen der Referate und Hausarbeiten können den im VC gestellten „Aufgaben“ entsprechen. Ich werde sie mit Ihnen einzeln besprechen. In allen Prüfungsformen soll die Kenntnis der neuen Begriffe und des erworbenen Wissens demonstriert werden.
Mit den besten Grüßen,
Anna Rothkoegel