Bachelor AI: Anpassung der Regelungen zur Abfolge der Module im Anwendungsfach Psychologie

Bachelor AI: Anpassung der Regelungen zur Abfolge der Module im Anwendungsfach Psychologie

von Andreas Henrich -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Studentinnen und Studenten im Bachelorstudiengang Angewandte Informatik,

für Module aus dem Fach Psychologie in der Modulgruppe A4 Fachstudium Anwenndungsfächer regelt die Studien- und Fachprüfungsordnung für den Bachelorstudiengang Angewandte Informatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg vom 20. Juni 2016, geändert durch Satzung vom 10. August 2016, derzeit im Anhang 1 Folgendes:

"Für Module der Universität Bamberg aus dem Fach Psychologie gilt zudem Folgendes: Es können ein Pflichtmodul sowie ein bis zwei Wahlpflichtmodule im Umfang von je 6 ECTS -Punkten eingebracht werden. Die Zulassung zu den Wahlpflichtmodulen setzt voraus, dass das Pflichtmodul „Einführung in die Psychologie für Angewandte Informatik“ erfolgreich absolviert wurde." [Unterstreichung nur zur Hervorhebung]

Diese Regelung ist im Hinblick auf die Organisation der Module so nicht sinnvoll und umsetzbar. Das erfolgreiche Absolvieren der "Einführung in die Psychologie für Angewandte Informatik" ist damit mit sofortiger Wirkung keine Voraussetzung mehr für die Zulassung zu den Wahlpflichtmodulen aus der Psychologie.

Eine entsprechende Satzungsänderung wird bei nächster Gelegenheit erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Henrich

(Vors. des Prüfungsausschusses)