2. Die wichtigsten Einstellungen

Beschreibung

Legen Sie einen Namen für das Feedback fest und geben Sie unter Beschreibung eine motivierende Erklärung fürs Feedback an.

Verfügbarkeit

Legen Sie fest, ab wann und bis wann Sie Antworten zulassen wollen.

Einstellungen für Fragen und Einträge

Sie können verschiedene Optionen für das Feedback einstellen:

  • Soll das Feedback anonym ausgefüllt werden oder nicht? Standardmäßig ist Anonym ausgewählt. Wenn Sie die Nutzerdaten benötigen, um zum Beispiel individuell unterstützen zu können, müssen Sie hier bei Anonym ausfüllen die Option Nicht anonym auswählen. Hat bereits eine Teilnehmer/in das Feedback-Formular ausgefüllt, kann diese Einstellung nicht mehr verändert werden.
  • Mehrfache Abgabe ist standardmäßig nicht zugelassen. Sie ist nur sinnvoll, wenn Teilnehmer/innen eben mehrfach Feedback geben sollen (z.B. Datensammlung über das gesamte Semester von einer Person zu verschiedenen Anlässen, Kummerkasten).
  • Systemnachricht bei Abgaben senden ist dann sinnvoll, wenn Sie jede Antwort mitbekommen wollen (kann in Zusammenhang mit Mehrfachabgabe sinnvoll sein, z.B. bei einem Kummerkasten).

Einstellungen für Fragen und Einträge

Eine Analyseseite nach der Abgabe anzeigen ist nicht immer sinnvoll. Deshalb ist hier standardmäßig die Option Nein eingestellt. Bei Ja werden nicht nur statistische Werte für geschlossenen Fragen angezeigt, sondern auch alle Antworten bei offenen Fragen. Ein Ja ist zum Beispiel zur Vorbereitung für eine mündliche Lehrveranstaltungsevaluation (TAP) sinnvoll.