छोड़ कर मुख्य सामग्री पर जाएं
VC Universität Bamberg
  • मुख्य पेज
  • Alle Kurse
  • Anwendungen
    Opencast iFrame Generator Opencast Studio-Standalone
    efolio
  • Hilfe zum VC
    Erste Schritte Getting Started Häufig gestellte Fragen
    Anleitungen für VC-Teilnehmer/innen Anleitungen für VC-Moderator/innen
  • और
हिंदी ‎(hi)‎
አማርኛ ‎(am)‎ Afrikaans ‎(af)‎ Aranés ‎(oc_es)‎ Asturianu ‎(ast)‎ Azərbaycanca ‎(az)‎ Bahasa Indonesia ‎(id)‎ Bahasa Melayu ‎(ms)‎ Bosanski ‎(bs)‎ Català ‎(ca)‎ Català (Valencià) ‎(ca_valencia)‎ Čeština ‎(cs)‎ Cymraeg ‎(cy)‎ Dansk ‎(da)‎ Deutsch (community) ‎(de_comm)‎ Deutsch ‎(de_kids)‎ Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ eesti ‎(et)‎ English ‎(en_kids)‎ English ‎(en)‎ English (pirate) ‎(en_ar)‎ English (United States) ‎(en_us)‎ Español - Argentina ‎(es_ar)‎ Español - España ‎(es_es)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Español - México ‎(es_mx)‎ Euskara ‎(eu)‎ Filipino ‎(fil)‎ Finlandssvenska ‎(sv_fi)‎ Føroyskt ‎(fo)‎ Français (Canada) ‎(fr_ca)‎ Français ‎(fr)‎ Gaeilge ‎(ga)‎ Gàidhlig ‎(gd)‎ Galego ‎(gl)‎ Hausa ‎(ha)‎ Hrvatski ‎(hr)‎ isiZulu ‎(zu)‎ Íslenska ‎(is)‎ Italiano ‎(it)‎ Japanese ‎(ja_kids)‎ Kalaallisut ‎(kl)‎ Kiswahili ‎(sw)‎ Kurmanji ‎(kmr)‎ Latin ‎(la)‎ Latviešu ‎(lv)‎ Lëtzebuergesch ‎(lb)‎ Lietuvių ‎(lt)‎ Lietuvių (universitetas) ‎(lt_uni)‎ magyar ‎(hu)‎ Māori - Tainui ‎(mi_tn)‎ Māori - Waikato ‎(mi_wwow)‎ Nederlands ‎(nl)‎ Norsk - nynorsk ‎(nn)‎ Norsk ‎(no_gr)‎ Norsk ‎(no)‎ O'zbekcha ‎(uz)‎ Polski ‎(pl)‎ Português - Brasil ‎(pt_br)‎ Português - Portugal ‎(pt)‎ Română ‎(ro)‎ Romansh Sursilvan ‎(rm_surs)‎ Samoan ‎(sm)‎ Shqip ‎(sq)‎ Slovenčina ‎(sk)‎ Slovenščina ‎(sl)‎ Soomaali ‎(so)‎ Srpski ‎(sr_lt)‎ Suomi ‎(fi)‎ Svenska ‎(sv)‎ Tagalog ‎(tl)‎ Tamil ‎(ta)‎ Thai ‎(th)‎ Tongan ‎(to)‎ Türkçe ‎(tr)‎ Turkmen ‎(tk)‎ VakaViti ‎(fj)‎ Vietnamese ‎(vi)‎ Wolof ‎(wo)‎ Ελληνικά ‎(el)‎ Беларуская ‎(be)‎ Български ‎(bg)‎ Қазақша ‎(kk)‎ Македонски ‎(mk)‎ Монгол ‎(mn)‎ Русский ‎(ru)‎ Српски ‎(sr_cr_bo)‎ Српски ‎(sr_cr)‎ Српски ‎(sr)‎ Татар ‎(tt)‎ Тоҷикӣ ‎(tg)‎ Українська ‎(uk)‎ ქართული ‎(ka)‎ Հայերեն ‎(hy)‎ עברית ‎(he)‎ עברית בתי־ספר ‎(he_kids)‎ اردو ‎(ur)‎ العربية ‎(ar)‎ سۆرانی ‎(ckb)‎ فارسی ‎(fa)‎ ދިވެހި ‎(dv)‎ ትግርኛ ‎(ti)‎ नेपाली ‎(ne)‎ मराठी ‎(mr)‎ हिंदी ‎(hi)‎ বাংলা ‎(bn)‎ ਪੰਜਾਬੀ ‎(pan)‎ ગુજરાતી ‎(gu)‎ தமிழ் ‎(ta_lk)‎ తెలుగు ‎(te)‎ ಕನ್ನಡ ‎(kn)‎ മലയാളം ‎(ml)‎ සිංහල ‎(si)‎ ລາວ ‎(lo)‎ རྫོང་ཁ ‎(dz)‎ ဗမာစာ ‎(my)‎ ខ្មែរ ‎(km)‎ 한국어 ‎(ko)‎ 日本語 ‎(ja)‎ 正體中文 ‎(zh_tw)‎ 简体中文 ‎(zh_cn)‎
लॉग इन करें
VC Universität Bamberg
मुख्य पेज Alle Kurse Anwendungen संक्षिप्त करें विस्तार
Opencast iFrame Generator Opencast Studio-Standalone efolio
Hilfe zum VC संक्षिप्त करें विस्तार
Erste Schritte Getting Started Häufig gestellte Fragen Anleitungen für VC-Teilnehmer/innen Anleitungen für VC-Moderator/innen
  1. पाठ्यक्रम
  2. Fakultät Huwi
  3. Institut für Erforschung und Entwicklung fachbezogenen Unterrichts (EE-feU)
  4. Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik
  5. Sommersemester 2025

Sommersemester 2025

100 Jahre Afrika in der Musikdidaktik - Historische und systematische Blickwinkel auf aktuelle Fragestellungen der Interkulturellen Musikpädagogik
Aktuelle mp. und md. Fachdiskussion (2025)
Ansätze aktiven Musikhörens
Basisqualifikation Donnerstag - Praxis des Musikunterrichts an Grundschulen (Hetterich) Kurs a
Basisqualifikation Donnerstag - Praxis des Musikunterrichts an Grundschulen (Hetterich) Kurs c
Basisqualifikation Mittwoch - Praxis des Musikunterrichts an Grundschulen (Hetterich) Kurs b
Didaktik und Methodik des Musikunterrichts in der Grundschule (in zwei Kursen)
Elementare Musiktheorie und Gehörbildung (in zwei Kursen)
Ensembleleitung II (BA-NF, UF)
Extra-Chor
Gehörbildung II (Di 09:30 - 10:15 / Raum 01.076)
Gehörbildung II für BA-NF
Gehörbildung IVa (Di 10:15 - 11:00 / Raum 01.076)
Gehörbildung IVb (Di 11:00 - 11:45 / Raum 01.076)
Geschichte der Pop-/Rockmusik
Grundlagen der Stimmphysiologie, -bildung und -pflege
Harmonielehre für BA-NF
Lehrverfahren im Musikunterricht der Grundschule (Hetterich)
Lehrverfahren im Musikunterricht der Grundschule (Meidel)
Lehrverfahren in der Sekundarstufe I
Medial vermittelte Musik - medienpädagogische Fragestellungen unter mp. und md. Perspektive (2025)
Medienpraxis SS 2025 - Das praxisorientierte Survival-Kit für den Mediendschungel des 21. Jahrhunderts
Mit Musik Grenzen überwinden und Verbindung stiften - Konzeptionelle Planung und Realisierung eines Musikprojekts für Kinder mit Migrationshintergrund
Musik und Bewegung
Musik zum Film - Filmmusik
Musikalische Analyse exemplarische Beispiele, theoretische und methodische Reflexion (II) (UF)
Musikpädagogik/Fachdidaktik-Staatsexamensklausur (2025)
Musikpsychologische und musiksoziologische Grundlagen der Vermittlung und Aneignung von Musik
Neuere Musikgeschichte (für Studierende des UF und des BA-NF)
Pop-/Rockarrangement
Pop-Chor
Rhythmische Arbeit mit Grundschulkindern
Rockband
Tonsatz II (UF)
आप ने लॉगिन नहीं किया है (लॉग इन करें)
मूडल द्वारा संचालित

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Urheberrecht