Nachrichten vom VC kommen nicht per E-Mail bei mir an
Standardmäßig ist für jede VC-Nutzerin und jeden VC-Nutzer im jeweiligen Profil eingestellt, dass die E-Mail-Adresse aktiviert und damit Benachrichtigungen (wie zum Beispiel neue Beiträge in abonnierten Foren) an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet werden. Wenn Sie keine Nachrichten vom VC mehr per E-Mail erhalten, dann kann das verschiedene Gründe haben. Häufige Fehlerquellen sind:
Die bei der Registrierung am VC angegebene E-Mail-Adresse besteht nicht mehr: Ändern Sie bitte die E-Mail-Adresse in Ihrem VC-Profil in eine gültige E-Mail-Adresse um. Anleitung: E-Mail-Adresse ändern.
Das Postfach Ihrer E-Mail-Adresse ist voll: Für dieses Problem gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:
Räumen Sie bitte Ihr Postfach regelmäßig auf.
Bestellen Sie Abonnements von Foren im VC, die für Sie weniger relevant sind, ab.
Verwenden Sie für den VC eine E-Mail-Adresse, die weniger frequentiert ist.
Fehlerhafte Umleitung der E-Mails: Sie haben eine Umleitung von einem Postfach auf ein anderes eingerichtet und dabei versehentlich falsche Angaben zur Zieladresse gemacht. Kontrollieren Sie bitte unbedingt die Angaben zur Weiterleitung.