Ergänzende Informationen zur 3-Tages-Exkursion der Europäischen Ethnologie - Anmeldefrist am Sonntag

Ergänzende Informationen zur 3-Tages-Exkursion der Europäischen Ethnologie - Anmeldefrist am Sonntag

од Monika Bäuerlein -
Број на одговори: 0

Liebe Studierende der Geschichte,

bereits mit meiner Nachricht vom 24. Juli hatte ich Sie zur Teilnahme an der 3-Tages-Exkursion der Europäischen Ethnologie nach München eingeladen. Nachdem mich zwischenzeitlich einige Rückfragen erreicht haben und das Ende der Anmeldefrist naht, sende ich Ihnen heute noch ein paar ergänzende Infos:

Mittlerweile kann ich Ihnen mitteilen, dass neben den bereits angekündigten Themen und Stationen auch Münchens Rolle im Nationalsozialismus, die Verbindung mit "Gastarbeiter:innen" und Olympia 1972 eine Rolle spielen werden, wobei wir uns sowohl mit den historischen Begebenheiten als auch ihrem Einfluss auf heute auseinandersetzen werden.
Die Kursbeschreibung zur Exkursion finden Sie hier, die Anmeldung erfolgt über den VC-Kurs.

Wie bereits in meiner letzten Nachricht verkündet, ist der Besuch des zugehörigen Seminars für alle Teilnehmenden verpflichtend. Die Kursbeschreibung zum Seminar finden Sie noch einmal hier. Viele der Exkursionsthemen werden dabei vorbereitet, vertieft, ergänzt und ggf. aus anderen Perpektiven betrachtet. Wenn Sie als BA-Studierende der Geschichte daran teilnehmen, können Sie für das Seminar ein historisches Thema wählen. Im BA-Studiengang Geschichte ist für eine Anrechnung im Studium Generale mit 3 ECTS-Punkten keine Hausarbeit notwendig, die Prüfungsleistung wird vom Workload her selbstverständlich an die geringeren ECTS-Punkte angepasst. Gleiches gilt bei einer Belegung als freiwillige Zusatzleistung im BA- und MA-Studium.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zur 3-Tages-Exkursion nach München nur noch bis einschließlich Sonntag möglich ist und verspätete Anmeldungen nicht berücksichtigt werden können.
Falls Sie Fragen haben, dann melden Sie sich gerne bei mir. Sie erhalten zwar eine Abwesenheitsnotiz, ich werde aber am Sonntag meine E-Mails noch einmal abrufen.

Herzliche Grüße
Monika Bäuerlein