Praktikant:innen gesucht: "Hallo! Wer bin ich? Im Rahmen der Präventionsveranstaltung Ja zum Nein."

Praktikant:innen gesucht: "Hallo! Wer bin ich? Im Rahmen der Präventionsveranstaltung Ja zum Nein."

napisao/la Sebastian Then -
Number of replies: 0

Liebe Studierende,

es werden Praktikantinnen und Praktikanten für die Begleitung einer interaktiven Ausstellung „Hallo! Wer bin ich? Im Rahmen der Präventionsveranstaltung Ja zum Nein." gesucht. Hier die Informationen:

Am 05.04.2025 findet zum viertel Mal der Präventionstag gegen sexualisierte Gewalt an Kindern, statt. Dieses Jahr bieten wir ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm an, ebenfalls kostenfrei. Für die Kindergärten bieten wir eine  interaktive Ausstellung von Avalon aus Bayreuth für Kinder ab 4 Jahren (pädagogisch begleitet) zum Thema Sexualpädagogik an. Für diese Begleitung suchen wir Praktikant:innen. Zur Vorbereitung findet eine Fortbildung am 14. März von 13:30 bis 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten von Chapeau Claque e.V. statt. Die eigentliche Ausstellung und das Präventionsangebot werden in der Zeit vom Montag 24. März bis Freitag, den 11. April in verschiedenen Kindertagesstätten umgesetzt.

Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich an die Ansprechparterin, Frau Eike ochs (eike.ochs@chapeau-claque-bamberg.de).

Beste Grüße

Ihr Lehrstuhl für Frühkindliche Bildung und Erziehung