Tag der Berufsperspektiven des Zemas

Tag der Berufsperspektiven des Zemas

Mats Pfeifer -
Atsakymų skaičius: 0

Liebe Studierende,

das Zemas (Zentrum für Mittelalterstudien) veranstaltet am kommenden Donnerstag (14.11.) von 09:00 bis 14:00 einen Tag der Berufsperspektiven. Dabei werden ehemalige Absolventinnen und Absolventen der ZeMas-Studiengänge und verwandter Fächer über Ihren Einstieg ins Berufsleben und ihren Berufsalltag berichten und für Fragen Rede und Antwort stehen. Das genaue Programm finden Sie im Anhang. Das Angebot richtet sich insbesondere an Master- und fortgeschrittene Bachelor-Studierende und steht auch Ihnen als Studierende der Geschichte offen.

Die Veranstaltung hat zwar einen Fokus auf einen Mittelalter-bezogenen Abschluss, viele der Berufsfelder und Inhalte sind jedoch auch für andere Bereiche der Geschichte interessant. Daher möchte ich Sie auch im Namen meiner Kollegen Detlef Goller und Gesine Mierke aus der Germanistik herzlich einladen dazuzukommen. Ich würde Sie jedoch bitten, sich bei Interesse vorab bei mir zu melden, da wir aufgrund der Raumgröße nur eine begrenzte Platzkapazität haben.

Wir freuen uns auf Sie!

Bis dahin die besten Grüße

Mats Pfeifer