Master's thesis defense by Nina Krob on 25.4.2022

Master's thesis defense by Nina Krob on 25.4.2022

von Bettina Finzel -
Anzahl Antworten: 0

Dear all,

you are cordially invited to join the master's thesis defense of Nina Krob on 25.04.22 at 11:00 (language: German). You can join via Zoom as follows:

Link:
https://uni-bamberg.zoom.us/j/99191342076

Meeting-ID: 991 9134 2076
Passwort: 7Y^b@?


Nina Krob will defend her thesis Eine Multimodale Interaktive Schnittstelle zur Erklärung der Klassifikation Hierarchischer und Mehrwertiger Konzepte Basierend auf Logischer Programmierung.

Abstract:

In dieser Arbeit wird eine Dialog-Anwendung mit graphischer Benutzeroberfläche entwickelt, die mehrstufige multimodale Erklärungen bietet. Diese orientiert sich an einer bestehenden Implementierung und nutzt als Eingabe Dateien, die durch das ILP-System Aleph und die bestehende Implementierung erzeugt wurden. Die daraus resultierenden Treefiles wurden anschließend als Input-Dateien für die Schnittstelle verwendet. Anders als bei der bestehenden Implementierung, wird eine Benutzeroberfläche geboten, in die eine Dialog-Komponente und eine Baumansicht integriert wurde. Die verwendeten Datensätze wurden von einem CSV-Format in die notwendigen Prolog-Dateien umgewandelt. Die Schnittstelle soll dabei helfen, von Aleph generierte Regeln besser nachvollziehen zu können, indem anhand von Beispielen mehrstufige und multimodale Erklärungen geboten werden.