VHB-Kurs für Lehramtsstudierende Geographie; Schreiben von Frau J. Berner, E-Tutorin

VHB-Kurs für Lehramtsstudierende Geographie; Schreiben von Frau J. Berner, E-Tutorin

de Johanna Grasser -
Número de respuestas: 0

Sehr geehrte Lehramtsstudierende,

mein Name ist Julia Berner und ich bin an der Professur für Regionale Geographie der Universität Passau E-Tutorin des VHB-Kurses „GEOfit online: Geographie-Examenstraining für Lehramtsstudierende“. Dieser Kurs hilft Lehramtsstudierenden, sich effektiv auf das 1. Staatsexamen in Geographie vorzubereiten: Er umfasst Informationen zum Geographie-Staatsexamen im Allgemeinen, bisherige Prüfungsaufgaben (mit Stichwort-Filter-Suche), prüfungsrelevante Themen (Texte, Videos, Podcasts, Links) und bietet den Studierenden die Möglichkeit, eigene Inhalte mit anderen Kursteilnehmer*innen zu teilen und sich zu vernetzen.

Die Demoversion des Kurses finden Sie unter diesem Link:

https://ilias.uni-passau.de/ilias/goto.php?target=cat_46167&client_id=intelec

Dieses Angebot kann über die Virtuelle Hochschule Bayern von Studierenden im ganzen Freistaat genutzt werden. Je mehr Studierende sich an dem Kurs beteiligen, umso besser und hilfreicher wird das Angebot.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Berner

E-Tutorin VHB Kurs GEOfit online: Geographie-Examenstraining für Lehramtsstudierende