Passer au contenu principal
VC Universität Bamberg
  • Xët wu njëkk
  • Alle Kurse
  • Anwendungen
    Opencast iFrame Generator Opencast Studio-Standalone
    efolio
  • Hilfe zum VC
    Erste Schritte Getting Started Häufig gestellte Fragen
    Anleitungen für VC-Teilnehmer/innen Anleitungen für VC-Moderator/innen
  • Plus
Wolof ‎(wo)‎
አማርኛ ‎(am)‎ Afrikaans ‎(af)‎ Aranés ‎(oc_es)‎ Asturianu ‎(ast)‎ Azərbaycanca ‎(az)‎ Bahasa Indonesia ‎(id)‎ Bahasa Melayu ‎(ms)‎ Bosanski ‎(bs)‎ Català ‎(ca)‎ Català (Valencià) ‎(ca_valencia)‎ Čeština ‎(cs)‎ Cymraeg ‎(cy)‎ Dansk ‎(da)‎ Deutsch (community) ‎(de_comm)‎ Deutsch ‎(de_kids)‎ Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ eesti ‎(et)‎ English ‎(en_kids)‎ English ‎(en)‎ English (pirate) ‎(en_ar)‎ English (United States) ‎(en_us)‎ Español - Argentina ‎(es_ar)‎ Español - España ‎(es_es)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Español - México ‎(es_mx)‎ Euskara ‎(eu)‎ Filipino ‎(fil)‎ Finlandssvenska ‎(sv_fi)‎ Føroyskt ‎(fo)‎ Français (Canada) ‎(fr_ca)‎ Français ‎(fr)‎ Gaeilge ‎(ga)‎ Gàidhlig ‎(gd)‎ Galego ‎(gl)‎ Hausa ‎(ha)‎ Hrvatski ‎(hr)‎ isiZulu ‎(zu)‎ Íslenska ‎(is)‎ Italiano ‎(it)‎ Japanese ‎(ja_kids)‎ Kalaallisut ‎(kl)‎ Kiswahili ‎(sw)‎ Kurmanji ‎(kmr)‎ Latin ‎(la)‎ Latviešu ‎(lv)‎ Lëtzebuergesch ‎(lb)‎ Lietuvių ‎(lt)‎ Lietuvių (universitetas) ‎(lt_uni)‎ magyar ‎(hu)‎ Māori - Tainui ‎(mi_tn)‎ Māori - Waikato ‎(mi_wwow)‎ Nederlands ‎(nl)‎ Norsk - nynorsk ‎(nn)‎ Norsk ‎(no_gr)‎ Norsk ‎(no)‎ O'zbekcha ‎(uz)‎ Polski ‎(pl)‎ Português - Brasil ‎(pt_br)‎ Português - Portugal ‎(pt)‎ Română ‎(ro)‎ Romansh Sursilvan ‎(rm_surs)‎ Samoan ‎(sm)‎ Shqip ‎(sq)‎ Slovenčina ‎(sk)‎ Slovenščina ‎(sl)‎ Soomaali ‎(so)‎ Srpski ‎(sr_lt)‎ Suomi ‎(fi)‎ Svenska ‎(sv)‎ Tagalog ‎(tl)‎ Tamil ‎(ta)‎ Thai ‎(th)‎ Tongan ‎(to)‎ Türkçe ‎(tr)‎ Turkmen ‎(tk)‎ VakaViti ‎(fj)‎ Vietnamese ‎(vi)‎ Wolof ‎(wo)‎ Ελληνικά ‎(el)‎ Беларуская ‎(be)‎ Български ‎(bg)‎ Қазақша ‎(kk)‎ Македонски ‎(mk)‎ Монгол ‎(mn)‎ Русский ‎(ru)‎ Српски ‎(sr_cr_bo)‎ Српски ‎(sr_cr)‎ Српски ‎(sr)‎ Татар ‎(tt)‎ Тоҷикӣ ‎(tg)‎ Українська ‎(uk)‎ ქართული ‎(ka)‎ Հայերեն ‎(hy)‎ עברית ‎(he)‎ עברית בתי־ספר ‎(he_kids)‎ اردو ‎(ur)‎ العربية ‎(ar)‎ سۆرانی ‎(ckb)‎ فارسی ‎(fa)‎ ދިވެހި ‎(dv)‎ ትግርኛ ‎(ti)‎ नेपाली ‎(ne)‎ मराठी ‎(mr)‎ हिंदी ‎(hi)‎ বাংলা ‎(bn)‎ ਪੰਜਾਬੀ ‎(pan)‎ ગુજરાતી ‎(gu)‎ தமிழ் ‎(ta_lk)‎ తెలుగు ‎(te)‎ ಕನ್ನಡ ‎(kn)‎ മലയാളം ‎(ml)‎ සිංහල ‎(si)‎ ລາວ ‎(lo)‎ རྫོང་ཁ ‎(dz)‎ ဗမာစာ ‎(my)‎ ខ្មែរ ‎(km)‎ 한국어 ‎(ko)‎ 日本語 ‎(ja)‎ 正體中文 ‎(zh_tw)‎ 简体中文 ‎(zh_cn)‎
Dugg
VC Universität Bamberg
Xët wu njëkk Alle Kurse Anwendungen Replier Déplier
Opencast iFrame Generator Opencast Studio-Standalone efolio
Hilfe zum VC Replier Déplier
Erste Schritte Getting Started Häufig gestellte Fragen Anleitungen für VC-Teilnehmer/innen Anleitungen für VC-Moderator/innen
  1. Bind yi
  2. Fakultät Huwi
  3. Institut für Erforschung und Entwicklung fachbezogenen Unterrichts (EE-feU)
  4. Fachvertretung für Didaktik der Kunst
  5. Wintersemester 2025/26

Wintersemester 2025/26

Ästhetische Forschung zum Thema Licht und Schatten (Ehring)
Basisqualifikationen Kunst (Kurs A, Blockseminar) (Ehring)
Basisqualifikationen Kunst (Kurs B) (Ehring)
Basisqualifikationen Kunst (Kurs C) (Göb)
Begleitseminar zum Praktikum (LA GS) Theorie-/Praxismodul Didaktik der Kunst (Göb)
Drucken I-V (Pulst)
Fachdidaktik: Kunstpädagogische Bezugswissenschaften (Pfab)
Fachdidaktik: Kunstpädagogische Foschung (Ehring)
Film I-III: Licht und Schatten im Experimentalfilm (Ehring)
Gestalten im Schulalltag (Kurs A, Luitpoldschule) (Göb)
Gestalten im Schulalltag (Kurs B) (Grundschule Bischberg) (Göb)
Gestalten im Schulalltag (Kurs C) (Freund)
Gestalten im Schulalltag (Kurs D, Kinderkunstlabor) (Guber-Djamy)
Gestalten in der Fläche I (Kurs A) (Pfab)
Gestalten in der Fläche I (Kurs B) (Ehring)
Gestalten in der Fläche I (Kurs C) (Pfab)
Gestalten in der Fläche I (Kurs D) (Pulst)
Gestalten in der Fläche II-V: Malerei (Preier)
Gestalten in Raum und Zeit I (Kurs A) (Göb)
Gestalten in Raum und Zeit I (Kurs B) (Pfab)
Gestalten in Raum und Zeit I (Kurs C) (Göb)
Gestalten in Raum und Zeit II-VI: Papier (Fries)
Gestalten mit Medien I (Pfab)
Grundlagen der Fachdidaktik (Kurs A) (Freund)
Grundlagen der Fachdidaktik (Kurs B) (Pfab)
Grundlagen der Fachdidaktik (Kurs C) (Freund)
Kunstpädagogisches Projekt I und II: Kinder-Kunst-Aktionen (Ehring)
Kunstwissenschaften (Thema): Baukultur im Kunstunterricht (Albrecht)
Maschineneinweisungskurs WS 25/26 (Velling-Schürmann)
Medienästhetik/Ästhetisches Verhalten von Kindern und Jugendlichen - alt: Fachdidaktik KT (Did. MS) und ab KT III, neu: KT Grundlagen (Pfab)
Offene Werkstatt (Velling-Schürmann)
Transfer und Reflexion / Begleitseminar zum künstlerischen Gestaltungsprozess - alt: KP V, Vertiefung KP IV (Zubova)
Tutorium Aktzeichnen (Winkler)
Tutorium Digitale Medien (Jakoubek)
Tutorium Malerei (Kosok)
Tutorium Ton (Mayerhofer)
Tutorium Zeichnen (Sommerer)
Umwelt- und Produktgestaltung I-V (Velling-Schürmann)
Vermittlung von Kunstwerken und Werkerschließung I-III (Zubova)
Vorlesung Überblick Kunstgeschichte (Zubova)
Werken I - V (Velling-Schürmann)
Werkpädagogisches Projekt I bis III (Velling-Schürmann)
Dugg a góo (Dugg)
Fourni par Moodle

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Urheberrecht