Passer au contenu principal
VC Universität Bamberg
  • Xët wu njëkk
  • Alle Kurse
  • Anwendungen
    Opencast iFrame Generator Opencast Studio-Standalone
    efolio
  • Hilfe zum VC
    Erste Schritte Getting Started Häufig gestellte Fragen
    Anleitungen für VC-Teilnehmer/innen Anleitungen für VC-Moderator/innen
  • Plus
Wolof ‎(wo)‎
አማርኛ ‎(am)‎ Afrikaans ‎(af)‎ Aranés ‎(oc_es)‎ Asturianu ‎(ast)‎ Azərbaycanca ‎(az)‎ Bahasa Indonesia ‎(id)‎ Bahasa Melayu ‎(ms)‎ Bosanski ‎(bs)‎ Català ‎(ca)‎ Català (Valencià) ‎(ca_valencia)‎ Čeština ‎(cs)‎ Cymraeg ‎(cy)‎ Dansk ‎(da)‎ Deutsch (community) ‎(de_comm)‎ Deutsch ‎(de_kids)‎ Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ eesti ‎(et)‎ English ‎(en_kids)‎ English ‎(en)‎ English (pirate) ‎(en_ar)‎ English (United States) ‎(en_us)‎ Español - Argentina ‎(es_ar)‎ Español - España ‎(es_es)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Español - México ‎(es_mx)‎ Euskara ‎(eu)‎ Filipino ‎(fil)‎ Finlandssvenska ‎(sv_fi)‎ Føroyskt ‎(fo)‎ Français (Canada) ‎(fr_ca)‎ Français ‎(fr)‎ Gaeilge ‎(ga)‎ Gàidhlig ‎(gd)‎ Galego ‎(gl)‎ Hausa ‎(ha)‎ Hrvatski ‎(hr)‎ isiZulu ‎(zu)‎ Íslenska ‎(is)‎ Italiano ‎(it)‎ Japanese ‎(ja_kids)‎ Kalaallisut ‎(kl)‎ Kiswahili ‎(sw)‎ Kurmanji ‎(kmr)‎ Latin ‎(la)‎ Latviešu ‎(lv)‎ Lëtzebuergesch ‎(lb)‎ Lietuvių ‎(lt)‎ Lietuvių (universitetas) ‎(lt_uni)‎ magyar ‎(hu)‎ Māori - Tainui ‎(mi_tn)‎ Māori - Waikato ‎(mi_wwow)‎ Nederlands ‎(nl)‎ Norsk - nynorsk ‎(nn)‎ Norsk ‎(no_gr)‎ Norsk ‎(no)‎ O'zbekcha ‎(uz)‎ Polski ‎(pl)‎ Português - Brasil ‎(pt_br)‎ Português - Portugal ‎(pt)‎ Română ‎(ro)‎ Romansh Sursilvan ‎(rm_surs)‎ Samoan ‎(sm)‎ Shqip ‎(sq)‎ Slovenčina ‎(sk)‎ Slovenščina ‎(sl)‎ Soomaali ‎(so)‎ Srpski ‎(sr_lt)‎ Suomi ‎(fi)‎ Svenska ‎(sv)‎ Tagalog ‎(tl)‎ Tamil ‎(ta)‎ Thai ‎(th)‎ Tongan ‎(to)‎ Türkçe ‎(tr)‎ Turkmen ‎(tk)‎ VakaViti ‎(fj)‎ Vietnamese ‎(vi)‎ Wolof ‎(wo)‎ Ελληνικά ‎(el)‎ Беларуская ‎(be)‎ Български ‎(bg)‎ Қазақша ‎(kk)‎ Македонски ‎(mk)‎ Монгол ‎(mn)‎ Русский ‎(ru)‎ Српски ‎(sr_cr_bo)‎ Српски ‎(sr_cr)‎ Српски ‎(sr)‎ Татар ‎(tt)‎ Тоҷикӣ ‎(tg)‎ Українська ‎(uk)‎ ქართული ‎(ka)‎ Հայերեն ‎(hy)‎ עברית ‎(he)‎ עברית בתי־ספר ‎(he_kids)‎ اردو ‎(ur)‎ العربية ‎(ar)‎ سۆرانی ‎(ckb)‎ فارسی ‎(fa)‎ ދިވެހި ‎(dv)‎ ትግርኛ ‎(ti)‎ नेपाली ‎(ne)‎ मराठी ‎(mr)‎ हिंदी ‎(hi)‎ বাংলা ‎(bn)‎ ਪੰਜਾਬੀ ‎(pan)‎ ગુજરાતી ‎(gu)‎ தமிழ் ‎(ta_lk)‎ తెలుగు ‎(te)‎ ಕನ್ನಡ ‎(kn)‎ മലയാളം ‎(ml)‎ සිංහල ‎(si)‎ ລາວ ‎(lo)‎ རྫོང་ཁ ‎(dz)‎ ဗမာစာ ‎(my)‎ ខ្មែរ ‎(km)‎ 한국어 ‎(ko)‎ 日本語 ‎(ja)‎ 正體中文 ‎(zh_tw)‎ 简体中文 ‎(zh_cn)‎
Dugg
VC Universität Bamberg
Xët wu njëkk Alle Kurse Anwendungen Replier Déplier
Opencast iFrame Generator Opencast Studio-Standalone efolio
Hilfe zum VC Replier Déplier
Erste Schritte Getting Started Häufig gestellte Fragen Anleitungen für VC-Teilnehmer/innen Anleitungen für VC-Moderator/innen
  1. Bind yi
  2. Fakultät Huwi
  3. Institut für Erziehungswissenschaft
  4. Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
  5. Sommersemester 2025

Sommersemester 2025

Abschlussarbeiten
Examenskolloquium Grundschulpädagogik (SoSe25)
Examensvorbereitendes Kolloquium Didaktik des Schriftspracherwerbs
Grundlagenmodul GSP II - Seminar 1 - Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und der Forschung in der Grundschulpädagogik und -didaktik (SoSe 25)
GSP Modul II 2 (SoSe 25) - Qualität von Grundschulunterricht professionell wahrnehmen
HS - Besondere Begabungen finden und fördern in der Grundschule
HS - ChatGPT & Co.: Generative KI in der Grundschule
HS - Der Wald im (offenen) Sachunterricht
HS - Digital Storytelling in der Grundschule
HS - Grundschule international: Umgang mit Heterogenität und Transition im Vergleich
HS - Kinder bei der Aufgabenbearbeitung im Schriftspracherwerb unterstützen - aber wie? (A) SS25
HS - Kinder bei der Aufgabenbearbeitung im Schriftspracherwerb unterstützen - aber wie? (B) SS25
HS - Künstliche Intelligenz und Informatik in der Grundschule?!
HS/S - Diskriminierungskritische und diversitätsbewusste Grundschule
HS/S - Vielfalt im Klassenzimmer: Inklusive und exklusive Settings in der Grundschule
Kreatives Schreiben in der Grundschule: Aufgabenqualität, Leistungsbeurteilung und Feedback
S - Aktuelle Konzeptionen des Schriftspracherwerbs im Vergleich
S - Arbeiten mit digitalen Medien in der Grundschule
S - Begleitveranstaltung zum Praktikum: Unterrichtsgestaltung & Klassenführung
S - Bilderbücher im Schriftspracherwerb. Das Lesen und Schreiben lernen mit Bilderbüchern unterstützen - Kurs A und B
S - Grundlagen des Schriftspracherwerbs - A wie Apfel I
S - Grundlagen des Schriftspracherwerbs - A wie Apfel II
S - Grundlagen des Schriftspracherwerbs - A wie Apfel III
S - Rechtschreiben lehren in heterogenen Grundschulklassen
S - Reformpädagogische und innovative Konzeptionen der Grundschule (SoSe 2025)
S - Unterrichten im Anfangsunterricht - Begleitveranstaltung zum Praktikum "Erstunterricht" - Friedrich
S - Vom Kindergarten in die Schule - Kurs A und B
Ü - Übung zur Vorlesung "Einführung in die Didaktik des Schriftspracherwerbs"
Übung zur SSe-Vorlesung - für Staatsexamenskandidat:innen
V/Ü - Einführung in die Didaktik des Schriftspracherwerbs
ViCoach (Frühjahr 25)
Dugg a góo (Dugg)
Fourni par Moodle

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Urheberrecht